Ich habe soooo viel zu erzählen (hat sich alles die Tage ein bisschen angestaut) ;-)
Meinen Freitag morgen habe ich perfekt durchgeplant, damit ich den Zug nach Philadelphia auch rechtzeitig erreiche. Ich habe mir zwei Wecker gestellt.... der erste hat nicht geklingelt und den zweiten habe ich im Halbschlaf auf Schlummern gestellt. Irgendwann bin ich dann aus meinem Bett hochgeschreckt und habe bemerkt, dass ich ganze 30 min hinter meinem Plan war. AHHHH schnell unter die Dusche und den Rest in den Koffer..... zum Glück habe ich meine Tasche schon am Vortag gepackt und es mussten nur noch ein paar Sachen rein...
Dann bin ich schnell zur Subway gegangen... und es kam dann auch zu meinem Erstaunen sofort eine. Als ich dann an der 42 Grand Central angekommen bin musste ich in die 7 Umsteigen. Natürlich fuhr die 7 nicht!!!! KLAR, so ein Glück konnte auch nur ich haben. Also habe ich meine Beine in die Hand genommen und bin schnell zum Shuttel gegangen, das uns zum Times Square gefahren hat. Aber von da aus waren es immer noch knapp 10 Blocks und ich hatte noch 20 min.
Total Abgehetzt bin ich in der Penn Station angekommen und ich hatte sogar noch 10 min zum verschnaufen... puhhhh und DAS am frühen morgen!!!!
Ich musste vor der Anzeigetafel warten, denn kurz vorher wird erst angezeigt auf welchem Gleis der Zug hält. Natürlich sind alle sofort zu Ausgang 12 gestürmt und ich wusste auch bald warum... ich habe einen super Sitzplatz abbekommen, denn in den Zügen gibt es keine Platzreservierung, der zuerst kommt, malt zuerst!!!
Dann hat sich so ein komischer Typ neben mich gesetzt, der die ganze Zeit komische Geräusche in seinem Rachen gemacht hat.... das war so ekelig!!!! ich habe sofort meinen ipod gezückt und hatte Ruhe!!!
Dann wurde in dem Zug angesagt, dass alle Fährgäste aus einem anderen Zug in diesen Zug umgeleitet werden und dann war der Zug so Rappel dicke Voll!!!
Aber ich musste nur 1 1/2 Stunden bis Philadelphia fahren, wo mich mein altes Au pair Janell abgeholt hat. Oh, es war so toll sie nach 2 Jahren endlich wieder zu sehen!!!!
Nachdem wir Stunden lang gequatscht haben sind wir zu einer Ausstellung auf der Schmitz Piazza gegangen. Das war vielleicht abgefahren!!! Der Künstler (ein Freund von ihr) hat Puppen und Spielzeug auseinander genommen und komplett falsche und freakig zusammengesetzt.
Danach sind wir über den Liberty Walk geschlendert und habe sehr lecker zu Abend gegessen.
Auch ihr Verlobter Ross war mit dabei!! It was so much fun!!!
Schlafen durfte ich in einem riesigen Bett... es war wie im Traumland. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen!!
Am Samstag morgen haben wir alle schön ausgeschlafen, dann habe ich von Ross und Janell gelernt wie man Pankakes selber macht....mhhhh delicious
Janell und ich haben ca. jeder 7 Stück gegessen, Ross hat sich vorher ausgeklinkt!!!! Lappen!! ;-)
Dann sind wir zu dritt in den Alten Stadtkern von Philadelphia gegangen. Wir haben das Haus von Benjamin Franklin besichtigt, waren in der Historic Saint Georges Church, Independence und Congress Hall und Carpenter's Hall.
Das war Sightseeing pur!!! und hat super Spaß gemacht!
Auf dem nach Hause weg haben wir schon überlegt was wir als nächstes machen...
Ross hatte dann den Vorschlag mit mir und einem Kumpel von ihm eine Tour mit den Motorrädern zu machen... wir sind um Philadelphia gefahren und an einen Flus.... das war so wunderschön... dann haben wir in der nähe von German Town eine Pause eingelegt und Eis gegessen.. ich wollt eine Kugel Vanille habe, aber in den USA ist eine Kugel so viel wie 4 Kugeln in Deutschland!!! PUhhhh
Nach der Motorcycle Tour sind Janell und ich in ein Deutsches Restaurant gegangen "BrauHaus". Die Bedienungen hatte Dirndl an und es lief Bayrische Musik!!!! das ist aber nicht Deutschland!!!! nur ein kleiner Teil davon;-)
Am Sonntag morgen sind wir schon früh aufgestanden, haben die Fahrräder in den Truck geschmissen und sind zum Dolce Valley Forge Park gefahren. Dort haben wir ein Bike Tour über ein paar Stunden gemacht. Ich hatte einen Männersattel und jetzt tut mein .... so dermaßen weh....AUA
Die Aussicht und das Wetter waren einfach perfekt, es hat so viel Spaß gemacht!!!! von mir aus hätten wir noch 10 Stunden weiter fahren können(mit einem anderen Sattel, natürlich) ;-)
Auf dem nach Hause weg sind wie durch den National Historical Park gefahren. Dort stehen Traum Häuser (Mansions), wie aus dem Fernsehen!!!! Das eine schöner und größer als das andere.
Als wir in Phili wieder angekommen sind habe ich meinen Koffer gepackt, Janell und ich sind noch mal auf die Hauptstraße gefahren wo man so gut Shoppen kann....;-)
Und ich habe mir auch etwas kleines gekauft!!!
Um 5:00 Uhr ist dann mein Zug nach NY zurückgegangen!
Jetzt bin ich wieder hier!!! und gehe gleich ins Bett, denn morgen ist Wochenstart und ich habe mir viel für diese Woche vorgenommen!!!
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!!
Lieben Gruß aus NY
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen